top of page
Raw_Beige_edited.jpg

KUNDALINI BODYWORK

DEFINITION

Kundalini Bodywork ist eine ganzheitliche Praxis, die verschiedene Modalitäten wie Körperentschärfung, non-duale Psychologie, Schattenarbeit, Tantra und energetische Körperarbeit kombiniert. Es ist eine lebensverändernde Erfahrung, die Schmerz in Freude transformiert, indem sie die Kundalini, unsere Lebenskraft, aktiviert und erhöht.

Als Menschen neigen wir oft dazu, unsere Emotionen nur auf der mentalen Ebene zu verarbeiten. Emotionen sind jedoch Energie in Bewegung. Wenn wir nicht lernen, sie vollständig zu fühlen, zu verarbeiten und umzuwandeln, können sie nicht nur unseren geistigen Zustand, sondern auch unser gesamtes Wohlbefinden beeinträchtigen. Unbewusst können sie unser Leben prägen, und insbesondere negative Emotionen zu körperlichen und geistigen Gesundheitsproblemen beitragen.

Kundalini Bodywork versucht, die Schwingung des Körpers dauerhaft zu verändern, indem sie auf drei Ebenen gleichzeitig arbeitet: der physischen, der mentalen und der emotionalen Ebene bzw. dem Körper, dem Verstand und der Seele. Sobald unterdrückte Emotionen oder Traumata transformiert sind, machen wir den Weg frei für Kundalini, unsere ursprüngliche Lebensenergie. Sobald diese aktiviert wird, kann sie uns zu einem höheren Bewusstsein, einem tieferen Verständnis unseres Lebenszwecks und mehr Klarheit über die Realität unseres Selbst führen.

WAS KANN WÄHREND EINER SITZUNG PASSIEREN?

Die Betroffenen erleben körperliche Empfindungen wie Wärme oder Kribbeln, Desorientierung und verstärkte körperliche Bewegung, oft in Form von Zittern. Manche haben auch emotionale Reaktionen, weinen, schreien oder lachen sogar. Jeder Mensch ist anders, und so ist auch seine Erfahrung.

 

Sobald die Kundalini-Energie aktiviert ist und mühelos durch den Körper fließen kann, empfinden Klienten oft einen intensiven Energiestoß, gefolgt von einem Gefühl der Euphorie und des durchdringenden Friedens oder der Freiheit. Da Sie in neue Bewusstseinszustände eintreten, spüren Sie mehr Liebe von innen und Mitgefühl für alles, was ist, und erkennen sich selbst als einen verbundenen Teil von allem zu sehen.

KUNDALINI BODYWORK KANN IHNEN HELFEN BEI...

  • Trauma oder negative Emotionen abzubauen

  • Stress und Ängste zu regulieren

  • Die kognitiven Funktionen zu verbessern

  • Muskelschmerzen oder Verspannungen im Körper zu beseitigen

  • Sich spirituell mehr verbunden und mit sich selbst im Einklang zu fühlen

  • Ein erhöhtes Erleben für Intuition zu spüren

  • Wichtige Lebensentscheidungen zu treffen

Wenn es etwas Bestimmtes gibt, worüber Sie sprechen möchten, können wir das gerne tun, indem Sie mich hier direkt kontaktieren.

bottom of page

top of page
Raw_Beige_edited.jpg

KUNDALINI BODYWORK

DEFINITION

​Kundalini Bodywork is a holistic practice that combines different modalities such as body de-armouring, non-dual psychology, shadow work, tantra and energetic bodywork. It is a life-changing experience from pain into pleasure by maintaining, increasing and activating the Kundalini, our life force.

Often, as humans, we tend to address our emotions only at a mental level. Emotions are energy in motion, and if we fail to learn how to accurately feel, process, and transform them, they can affect not only our mental state but also our physical well-being. Subconsciously, they can shape our lives, and negative emotions, in particular, may contribute to physical and mental health issues.

Kundalini Bodywork seeks to change the body's vibration by working on three levels simultaneously:
the physical, mental, and emotional, or the body, mind, and heart. Once dense emotions or trauma are transformed, we clear the pathway for Kundalini, our primordial life force energy. When activated, it can lead us to higher consciousness, a deeper understanding of our life's purpose, and a greater awareness of the nature of reality itself.

WHAT CAN HAPPEN DURING A SESSION?

People experience physical sensations, such as warmth or tingling, along with disorientation and increased physical movement, often in the form of shaking. Some may have emotional experiences, crying, screaming, or even laughing. Every individual is different, and so is their experience.

 

Once the Kundalini energy is activated and can flow effortlessly through the body, people often feel an intense rush of energy, followed by a sense of euphoria and resounding peace or freedom. As you enter new states of consciousness, you may feel more love from within and compassion for all that is, recognising yourself as an intrinsic part of it all.

KUNDALINI BODYWORK CAN HELP YOU WITH...

  • Releasing trauma or negative emotions

  • Regulating stress and anxiety

  • Improving cognitive functioning

  • Removing muscle pain or tension in the body

  • Feeling more spiritually connected and aligned with yourself

  • Experiencing a heightened awareness of intuition

  • Making important life decisions

If there’s something specific you would like to talk about, feel free to contact me.

bottom of page